Druckversion


Vorschau auf die Sitzung des Jugendausschusses am 19.1.2011

Am 19.1.2011 wird im Ausschuss für Jugend, Senioren, Soziales und Sport der Haushaltsplan 2011 diskutiert.

Es steht zu erwarten, dass die Kommunalpolitiker einen Haushaltsplan diskutieren, der die Ist-Zahlen von 2010 gar nicht enthält. Dies ist aber eigentlich selbstverständlich.

In dieser Sitzung werden besonders die Planungen rund um die Kinderbetreuung eine Rolle spielen. Es geht um die Einrichtung von 2 Krippen in der Beeke-Schule, um die geplante Schließung des Kindergartens in Westerholz und um Gebührenerhöhungen.
Die UFS hat beantragt, dass ein Sachstand rund um die Kinderbetreuung gegeben wird.

Diese Themen enthalten viel Zündstoff, daher ist mit recht vielen Einwohnern zu rechnen.

Des weiteren könnte wieder die Verlängerung der Öffnungszeiten des Jugendtreffs diskutiert werden.
In den letzten Fachauschuss-Sitzungen war die Gemeinde recht spendierfreudig, denn man hat gut Geld. Ob man nun bei den Kindern auch etwas großzügiger planen will?

Ernst Friesecke, 19.1.2011


zurück