Druckversion


Vorschau auf die Sitzung des Feuerwehrausschusses am 12.1.2011

Am 12.1.2011 wird im Feuerwehrausschuss der Haushaltsplan 2011 diskutiert. Man kann davon ausgehen, dass Bürgermeisterin Dittmer-Scheele zunächst das Jahr 2010 lobt.

Es steht zu erwarten, dass die Kommunalpolitiker einen Haushaltsplan diskutieren, der die Ist-Zahlen von 2010 gar nicht enthält. Dies ist aber erforderlich, um die geplante Gebührenerhöhung beurteilen zu können.

Sicher wird wieder wie 2010 die Anschaffung eines Feuerwehr-Fahrzeugs für Scheessel diskutiert werden.

Offenbar ist vorgesehen, die Gebühren für die Feuerwehreinsätze zu erhöhen. Schon im letzten Jahr wurde die Anhebung angekündigt. Sind im letzten Jahr die Gebühren auch schon gestiegen?
Grundsätzlich sind die Rechnungen für Bürger fragwürdig. Schon 2010 stellte ich die Frage

Müssen Feuerwehreinsätze so sein?

Bei der Planung 2010 gab es folgende Sitzung:

Sitzung vom 26.1.2010

Ernst Friesecke, 8.1.2011


zurück